ADTV – Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband e.V.

Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband e. V. (ADTV) ist die weltweit größte Dachorganisation von Tanzschulen und Tanzlehrenden. Er wurde 1922 in Halle (Saale) gegründet und hat seinen Sitz heute in Hamburg. Dem ADTV gehören rund 800 Tanzschulen und 2600 Tanzlehrende in Deutschland an.

Seit dem 31.08.2016 ist auch DanCe by Carstensen teil dieses Verbands und darf sich als ADTV Tanzschule ausweisen. Somit können Sie sicher sein, das sie das Tanzen von echten Profis und nach geltenden Regeln und Standards erlernen.

Mehr Infromationen zum ADTV auf der offiziellen Hompage des Verbands und im passenden Wikipediaeintrag 

Categories: Allgemein

Dominik Carstensen

Dominik Carstensen (aka dome), geboren 30.10.1988 in Düsseldorf, ist Inhaber von DanCe by Carstensen, deine ADTV Tanzschule in Kreis Mettmann. Er ist leidenschaftlicher Tänzer seid er sich auf den eigenen Beinen fortbewegen kann. Daher war es kaum verwunderlich das Tanzlehrer zu werden, schon immer ein Traum von ihm war, den er dann erfolgreich mit einer Ausbildung bei der Tanzschule Fern wahr werden lies. Nach einer Zertifizierung zum ADTV Tanzlehrer in der Tanzschule Frieling, der Lizenz zum dancit®, Zertifizierung zum Discofox Fachtanzlehrer und Hip Hop Instructor machte er nach einen Zwischenstopp als Tanzlehrer bei Dance & Events Tanzschule Mavius in Solingen, Wermelskirchen und Meerbusch nun seine eigene Tanzschule auf. Mit DanCe by Carstensen wurde sein nächster großer Traum wahr, welchen er jeden Tag mit unheimlicher Leidenschaft und Lebensfreude lebt und seine Kunden spüren lässt.

Dir gefällt unser Post, oder Du hast Anregungen und Kritik dann lasse es uns doch einfach in den Kommentaren wissen.